Schwimmteiche verbinden Gartengefühl mit Badefreuden

Wasser – nicht als statisches Einzelelement, sondern verwachsen mit der Pflanzenwelt: Ein Garten mit einem Schwimmteich integriert auf natürliche Weise den Badepool ins Pflanzenreich. Er eignet sich für Menschen, die Wert auf einen naturnahen Garten legen und sich gleichzeitig an einer Bademöglichkeit erfreuen möchten. Dabei spielen Pflanzen eine wichtige Rolle: Sie gestalten die Uferzone und sorgen gleichzeitig rund ums Jahr für gesundes und hautfreundliches Wasser. Ganz ohne Chemie und Wasserwechsel. Hier fühlen sich Libellen und andere Insekten ebenso wohl wie die Menschen.

Auch ein Schwimmteich lässt sich komfortabel ergänzen: Mit Abdeckung, Gegenstromanlage oder Heizung wird die Funktionalität erweitert und der Badegenuss verlängert. Schwimmteich Plus unterstützt mit einem Biofilter zusätzlich die Reinigung des Wassers und lässt es noch klarer werden.