Kein herkömmlicher Swimmingpool – Natur pur!

Biopools sind ideal, wenn das Badevergnügen im Vordergrund steht, die Besitzer aber trotzdem auf Nachhaltigkeit setzen und eine möglichst umweltfreundliche Wasseraufbereitung bevorzugen. Ein Biopool sieht rein äusserlich wie ein klassischer Pool aus, er ist wenig oder gar nicht bepflanzt, braucht aber trotzdem null Chemie. Die Wasseraufbereitung wird ausschliesslich von einem Biofilter erledigt, der Verunreinigungen und überschüssige Nährstoffe abbaut.

Ein Biopool lässt sich mit Abdeckung, Gegenstromanlage oder Heizung ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ausbauen.

Mit Biopool Plus wird die Wasserqualität mit wenigen technischen Hilfsmitteln noch mehr verbessert und somit die Reinigungsarbeit nochmals reduziert. Die Wasseraufbereitung erfolgt in erster Linie durch selber produzierten Aktivsauerstoff, womit Pflanzen, Tier- und Umwelt geschont werden.

Mit einem Biopool (oder Biopool Plus) entfällt der regelmässige Wasserwechsel.